Produkte von Pampa Orgánica

Die Geschichte beginnt in Montecarlo, Misiones, Argentinien, einer Kolonie damals von überwiegend deutschen Einwanderern, die gekommen waren, um fruchtbares Land für den Anbau zu finden, dem sie sich mit Hingabe widmeten. Die Hauptanbaupflanzen waren damals Mais, Tabak und Maniok, und im Jahr 1926 begannen sie auch mit dem Anbau von Yerba Mate.

Zu Beginn des Jahrhunderts war der Paraná-Fluss die einzige Verbindung, und die Boote waren das einzige Mittel, um in die Städte zu reisen und die produzierten Waren zu transportieren.
Die Vermarktung der Ernten wurde immer schwieriger, und die Landwirte beschlossen am 24. Juli 1930, sich unter den Prinzipien der Kooperation zu vereinen, in dem Glauben, dass dies der einzige Weg zum Fortschritt sei. So wurde die Genossenschaft Agrícola Mixta de Monte Carlo Limitada gegründet. Mit diesem Ziel wurde zunächst ein Gemischtwarenladen und dann ein Yerba Mate Trockner gebaut und organisiert. Seitdem praktiziert unsere Institution stolz die Prinzipien der Zusammenarbeit, dank der Werte unserer Vorfahren.

Heute hat die Genossenschaft Agrícola Mixta de Monte Carlo Limitada über 800 aktive Mitglieder, hauptsächlich kleine Produzenten. Ihre Hauptaktivitäten umfassen die Produktion, Verarbeitung und Vermarktung von Yerba Mate und Maniokstärke. Darüber hinaus besitzt sie Supermärkte und Tankstellen und ist im Sammeln und Verkauf von Holz für die Zelluloseindustrie tätig. Sie ist auch Vertriebspartner einer der wichtigsten Versicherungsgesellschaften des Landes.

Yerba Mate PAMPA ORGÀNICA wird nach den Prinzipien nachhaltiger Landwirtschaft produziert, die die Natur und den Menschen respektiert, ohne den Einsatz von Chemikalien. Ein Premium-Produkt mit Bio-Zertifizierung.
Live Chat